In 24 Stunden zur neuen Gesellschaft

Über Uns


Roland Betz

Roland Betz studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Als Diplom-Ökonom arbeitete er zunächst einige Jahre in Frankreich, der Schweiz und Belgien für ein Großunternehmen.

Seit nunmehr 20 Jahren ist er als Unternehmensberater selbständig tätig und berät kleine und mittlere Unternehmen. Die Beratungsschwerpunkte liegen im betriebswirtschaftlichen Bereich. Neben der Erweiterung und Umstrukturierung von Unternehmen gehören auch Unternehmenssanierungen zu seinen Tätigkeiten. Roland Betz ist Autor des Buchs "Öffentliche Fördermittel", welches nun schon in der 4. Auflage erschienen ist.

Im November 2008 gründete er zusammen mit Michael Klose die Betz & Klose Vorratsgesellschaften GbR, über die deutsche Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften als Vorratsgesellschaften angeboten werden. Die Betz & Klose Vorratsgesellschaften GbR ist Betreiber der Internetseite www.vorratsgesellschaft-kaufen.info


Michael Klose

Rechtsanwalt a.D. Michael Klose war 26 Jahre als Rechtsanwalt selbständig tätig bevor er sich 2016 krankheitsbedingt aus dem aktiven Berufsleben zurückziehen musste.

In der anwaltlichen Praxis beschäftigte sich Michael Klose in den letzten Jahren mit dem deutschen und dem internationalen Gesellschaftsrecht. Neben der anwaltlichen Tätigkeit war er Autor verschiedener juristischer Werke auf dem Gebiet des Gesellschaftsrecht. Hier u.a. für das „Formularbuch für die anwaltliche und steuerberatende Praxis“, den „GmbH-Ratgeber“ und die „Rechtsformwahl für den Existenzgründer“. Dazu verfasste er mehrere Werke zum Recht der englischen Limited.